PORSCHE ZENTRUM LIMBURG

Vollgas. Etwas anderes sind wir vom Porsche Zentrum Limburg nicht gewohnt. Die einzige Antwort: Vollgas. So durften wir ein neues Fotokonzept für Gebrauchtwagen entwickeln, welches die Fahrzeuge elegant in Szene setzt. Im Autoscout waren die schnittigen Fotos ein echter Hingucker für jeden Geschwindigkeitsjunkie. 10 stilvolle Posen für den edlen Wagen waren das Geheimnis – ein erfolgreiches Konzept für den Premium-Anbieter. So viel Adrenalin und Klasse machen eindeutig süchtig.

Kategorie:
FOTOBEARBEITUNG, COMPOSING
KUNDE:
PORSCHE ZENTRUM LIMBURG
job:
FOTOKONZEPT, COMPOSING, FOTOBEARBEITUNG
Fotografie Porsche Zentrum
FOTOGRAFIE

FOTORETUSCHE DES NEUBAUS

Porsche Zentrum Composing BEFORE
Porsche Zentrum Composing AFTER
VORHER-NACHHER VERGLEICH

Die Herausforderung an diesem Fotoshooting war es, den richtigen Moment abzupassen. Auf der vielbefahrenen Diezer Straße war es gar nicht so einfach, das perfekte Foto einzufangen. Auch wenn die Auswahl an Porsches groß genug war, haben wir uns dafür entschieden, ein fotorealistisches 3D-Modell in die Szene rein zu retuschieren. Ein echter Hingucker!

3D Rendering und Modeling Porsche Panamera
Porsche Final Rendering
GEBRAUCHTWAGEN FOTOKONZEPT

Um den Alltagsbetrieb so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wurden gleich 30 Fahrzeuge am Tag geshootet. Für die effiziente und zeitsparende Umsetzung dieses Shootings haben wir vorab ein komplettes Fotokonzept erarbeitet. Mit der Erstellung von 3D-Modellen am Rechner und der Erarbeitung eines virtuellen Beleuchtungskonzeptes sowie einer Vorauswahl an dynamischen Posen wurde beim Shooting jedes einzelne Fahrzeug in kürzester Zeit gekonnt in Szene gesetzt. Dank der künstlerischen Vorbereitung, intensiver Recherchearbeit und der Konzeption eines Fotobearbeitungsworkflows erscheinen daher DIE Features im Spotlight, die den Käufer am meisten interessieren.

Porsche 991 Turbo Fotoshooting
Porsche 991 Turbo Fotoshooting
DIE POSEN

Sich in den Verkäufer hineinzuversetzen und aus der Kunden- und Interessenten-Befragung die Core Features der Kaufentscheidung zu identifizieren, war ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitungsphase.

Porsche 991 Turbo Fotoshooting
Porsche Cayenne Fotoshooting
SHOW ME YOUR BACK

Viele Personen möchten ihr zukünftiges Auto mal von hinten sehen. Fast hätten wir es uns denken können.

Porsche Cayenne Fotoshooting
Porsche Cayenne Fotoshooting
DER KOFFERRAUM

Es ist eigentlich klar, dass die Größe des Kofferraums bei einem SUV-Kauf entscheidend ist. Hätten Sie für ein professionelles Fotoshooting daran gedacht?

Porsche Fotokonzept inkl. 3D Visualisierung
INDIVIDUELLE BERATUNG

TERMIN VEREINBAREN

Jetzt einen Termin zur individuellen Beratung vereinbaren.